fbpx
/ Engelbert / Engelbert – Wärmste Weihnachtswünsche

Engelbert – Wärmste Weihnachtswünsche

Engelbert
Pressefotos: © Craig X Sotres
FS an 11. Dezember 2018 - 13:00 in Engelbert, Pop, Promi

Engelbert - musikalische Weihnachtswünsche zum Fest

Der ikonische Pop-Sänger Engelbert hat sich dazu entschlossen, das nächste Kapitel seiner illustren Karriere aufzuschlagen, indem er seine Fans mit einem brandneuen Weihnachtsalbum überrascht – sein erstes nach fast vierzig Jahren. Nachdem er nach der ein Jahr andauernden Feier seines 50. Showbusiness-Jubiläums im Jahr 2017 noch lange nicht genug hat, kann Engelbert es kaum erwarten, seine neue Musik-Dekade mit einem weiteren, zelebrierenden Meilenstein zu beginnen. Dem Erfolg seines ersten Albums nach beinah zehn Jahren folgend, das von Kritikern gefeierte „The Man I Want to Be“, ist Engelbert besonders gespannt darauf, Familien weltweit weihnachtliche Freude zu bescheren.

Wie schon der Vorgänger „A Merry Christmas With Engelbert “ ist auch „Warmest Christmas Wishes“ eine Kombination klassischer, neuer und unerwarteter Songs. Traditionelle Weihnachtslieder wie „Stille Nacht“ und „Oh Tannenbaum“ befinden sich gemeinsam mit Amerikanischen Klassikern wie „Please Come Home for Christmas“ und „White Christmas“ auf dem Album. Fans können sich bei dem letztgenannten Titeln auf ein Django Reinhardt-inspiriertes Swing-Arrangements freuen. Engelbert verbreitet Weihnachts-Stimmung mit modernen Stücken wie Chris Reas „Driving Home for Christmas“ und Gilbert O’Sullivans „Christmas Song“. Zwei neue Songs – „Christmas for the Family“ und „Around the Christmas Tree” – werden mit Sicherheit auf Anhieb neue Weihnachts-Favoriten. Alles in allem gibt es 14 neue Weihnachts-Kastanien zum Zelebrieren der Weihnachtsfreude – dargeboten in Engelbert’s unnachahmlichem Stil.

Das neue Album wurde, wie schon das letztjährige “The Man I Want to Be”, von Jürgen Korduletsch produziert und von Geoff Stradling und den langjährigen Engelbert-Kollaborateuren Johnny Harris und dem inzwischen leider verstorbenen Jeff Sturges arrangiert. Aufgenommen in Los Angeles‘ ikonischsten Studios, besonders den Capitol Studios Hollywood, mit einigen der besten Musiker, die L.A. zu bieten hat, ist “Warmest Christmas Wishes” ein Weihnachtsgeschenk, das jeder in der diesjährigen Weihnachtszeit genießen kann.

Engelbert ist voller Euphorie, seinen Fans erneut Weihnachts-Stimmung zu bereiten. Diese Begeisterung teilte er vor kurzem in einem Interview mit Billboard:
“Es ist so lange her, seit ich das letzte Mal ein Weihnachtsalbum aufgenommen habe und Fans haben mich gefragt ‘Wann machst du nochmal eins?’ … Am Ende haben wir uns dann dazu entschlossen, es tatsächlich zu tun. Ich liebe [Weihnachten]. Für mich, der in einer großen Familie aufgewachsen ist, wo immer um den Weihnachtsbaum herum gesungen wurde, gehört Weihnachten zu einer wundervollen, wundervollen Kindheit. Für mich ist das Teilen dieser speziellen Weihnachts-Wärme etwas ganz Besonderes.“

Titelliste:
“Please Come Home for Christmas”
“Driving Home for Christmas”
“Christmas Song (I’m Not Dreaming of a White Christmas)”
“I’ll Be Home for Christmas”
“Snowy Christmas – Medley (including ”Let It Snow”, It’s Beginning to Look a Lot Like Christmas”, “Winter Wonderland”)
“A Christmas for the Family”
“Silently Falls the Snow”
“O Tannenbaum”
“Still Still Still”
“Silent Night”
“Around the Christmas Tree”
“White Christmas”
“What Are You Doing New Year’s Eve?”
“Leise rieselt der Schnee”

CD-Cover / Pressefotos

0 Kommentare beitragen
Diesen Artikel bewerten
Rate this post

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X