fbpx
/ 501-600 / Dialekt-Challenge #516 – Melanie – Daniel

Dialekt-Challenge #516 – Melanie – Daniel

abonnieren
FS an 1. September 2017 - 0:00 in 501-600, Die Jungen Zillertaler, Oeschs die Dritten, Promi, Video, Volksmusik

Dialekt-Challenge mit Melanie Oesch und Daniel Prantl (JuZi)

Der Dialekt spiegelt die Sprache des Volkes und gehört zur Kultur. In den großen Ballungsräumen wird Dialekt kaum noch gesprochen. Die Sprache in den Städten verschmilzt mehr und mehr mit der Sprache der ausländischen Mitbürger. - Deshalb ist es ganz wichtig, dass wir unsere Muttersprache weiter erhalten. - Genau so sehen es auch Melanie Oesch von Oesch´s die Dritten und Daniel Prantl von den Jungen Zillertaler. Beim Openair der JuZis 2017 konnte ich Melanie und Daniel zu einer Dialekt-Challenge überreden. Wer mehr Begriffe des anderen erraten hat - hier im Video. - Auch wenn die Sprache manchmal schwierig ist, die Musik überwindet alle Grenzen!

Kommentare sind deaktiviert
Diesen Artikel bewerten

Kommentare sind geschlossen.

X