Promigeflüster
Home » Christoph Hamm #626 – Sportreporter im ZDF
601-700Christoph HammPromiSportVideo

Christoph Hamm #626 – Sportreporter im ZDF

Christoph Hamm – Programmchef Fußball-Großereignisse in der Hauptredaktion Sport/Live-Reporter Biathlon und Handball

Von Bob bis Biathlon, von Ski alpin bis Snowboardcross – das Zuschauerinteresse an der Vielfalt des Wintersports ist seit Jahren ungebrochen. Die ZDF-Übertragungen der vergangenen Saisons erreichten jeweils hervorragende Marktanteile und zeugen von der ungebrochenen Popularität der Wettbewerbe auf Eis und Schnee. Auch die Wintersportsaison 2019/2020 bietet mit zahlreichen Weltcups, Weltmeisterschaften und weiteren attraktiven Wettbewerben Top-Ereignisse in großer Zahl.
Auf dem Programm stehen die Sprint- und Verfolgungswettbewerbe der Damen und Herren, die spannende Mixed-Staffel sowie das Einzelrennen der Damen. Zum Einsatz kommt das eingespielte ZDF-Biathlon-Team. Reporter ist Christoph Hamm, unterstützt von Herbert Fritzenwenger.
Beim ZDF-Pressetag in München haben wir mit Christoph Hamm ein nettes Gespräch geführt. Christoph Hamm erzählt über den Wintersport und blickt schon mal auf die Fußball EM 2020.
Geboren 1959 in Neuwied-Engers/Rhein geboren. Nach abgeschlossenem Abitur und dem Grundwehrdienst, studierte er erstmal Germanistik und Sport für das Lehramt am Gymnasium. Während des Studiums war es als freier Mitarbeiter im Besucher- und Veranstaltungsdiesnt des ZDF tätig. Als Hospitant in der ZDF-HR Sport arbeitete es sich zum stellv. Redaktionsleiter “ZDF Sportreportage” vorwärts. Seit 1996 ist er Leiter von Fußball-Live-Übertragungen, insbesondere der Fußballgroßereignisse WM und EM.
Christoph Hamm ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern. Auch wenn er seine Frau während der Saison eher selten sieht, so ist er doch ein Familienmensch, der aber auch seinen Beruf liebt.