Promigeflüster
Home » Andi Giesser •808 – erst Zahnarzt – dann Dreharbeiten
801-900Andi GiesserFernsehen/TVPromiSchauspielerVideo

Andi Giesser •808 – erst Zahnarzt – dann Dreharbeiten

Andi Giesser spielt Severin Zechner bei “Dahoam is dahoam”

Der Schauspieler Andi Giesser im Promitalk mit Frank Stiller. Andi Giesser spielt Severin Zechner, den Hofhelfer auf dem Voglhof. Der Müchner ist so ganz anders als seine Rolle bei “Dahoam is Dahoam”: offen, gesprächig – und Beatboxen kann er auch! Aber seht und hört am besten selbst. – Andi ist erst seit knapp zwei Jahren bei der erfolgreichen bayrischen Daily-Soap im BR-Fernsehen mit dabei. Die Fernsehrollen sind noch überschaubar, aber dafür stand er schon um so mehr auf den div. Theaterbühnen. Natürlich wird in der Serie bayerisch gesprochen, doch dem gebürtige Münchner wurde auf der Schauspielschule der Dialekt ausgetrieben, obwohl Andi es schade findet, wenn der Dialekt verschwinden würde.

Dahoam is Dahoam ist eine erfolgreiche Fernsehserie des Bayerischen Rundfunks, die seit 2007 ausgestrahlt. Dahoam is Dahoam handelt von Erlebnissen der Einwohner des fiktiven oberbayerischen Dorfes Lansing. Erzählt werden Geschichten aus dem Familien- und Dorfalltag, die sich unter anderem um die Gastwirtsfamilie Brunner, die Brauereifamilie Kirchleitner, Familie Bamberger und Familie Preissinger ranken. Die handlungstragenden Hauptcharaktere bilden ein Stammensemble, das sich im Laufe der Staffeln immer wieder ändert.