Nik P. •793 - noch nicht am Ziel angekommen - Promigeflüster

Nik P. •793 – noch nicht am Ziel angekommen

Nik P. – Das Meer, der Wind und du – Schlagersterne Mallorca 2023.

Am 11.05.2023 setzte Nik P. mit seiner Band den Schlusspunkt des zweitägigen Musikevents auf der Urlaubsinsel Mallorca.

Ich kann mich noch gut an die Sendung “Grand Prix des Schlager” erinnern der 1998 in München stattfand. Platz ein belegte damals Oliver Haidt und Nik P. & Reflex landete mit “Flieg, weißer Adler” auf dem zweiten Platz. Auf dem CD-Album war auch “Ein Stern” darauf zu finden. In den folgenden Jahren veröffentlichte Nik P. einige CDs und produzierte kräftig weiter, doch der große Durchbruch war noch nicht in Sicht. Erst 10 Jahre später, als DJ Ötzi den Stern, der Deinen Namen trägt im Duett mit Nik P. neu veröffentlichte, war der Erfolg nicht mehr auf zu halten. Heute ist Nik P. gut aufgestellt und steht mit seiner Band auf vielen Bühnen im deutschsprachigen Raum. Sich auf den bisherigen Lorbeeren auszuruhen kommt für Nik nicht in Frage, er sprüht nach wie vor voll neuer Ideen. Musikalisch kann man also noch viel erwarten.

Wieder einmal versprüht Nik P. ein sommerliches, flirrendes Flair. Der bodenständige Musiker setzt dabei auf einen Sound, der zu ausgiebigen Strandspaziergängen animiert, nach Meer riecht und Lust auf laue Sommerabende macht. Bereits mit „Das Meer, der Wind und du“ aus seinem Erfolgsalbum „Seelenrausch“ nahm er seine Fans mit an die schönsten Strände dieser Welt. Diesmal taucht er die Füße ins Meer, um mit ihnen dieses mit nichts auf der Welt zu vergleichende, erfrischende und vor Freiheit nur so strotzende Gefühl zu teilen.

ähnliche Beiträge

Klaus Otto Nagorsnik – der Jäger ist tot

Daniel Munoz – Nie mehr Adios

Lou Hoffner und Gedeon Burkhard auf Tournee