Glasperlenspiel - Tag X - Promigeflüster

Glasperlenspiel – Tag X

Glasperlenspiel veröffentlichen ihr neues Album “Tag X” ++ Erfolgreicher Tourauftakt in Düsseldorf mit Helene Fischer

 

Gestern Abend (26.05) ist im Düsseldorfer ISS Dome der zweite Teil von Helene Fischers “Farbenspiel“-Tour gestartet – als Special Guest für diesen Abend hat das Elektropop-Duo Glasperlenspiel vorab für die richtige Stimmung gesorgt und damit den Auftakt für einen unvergesslichen Abend in der ausverkauften Halle gesorgt.

Caro und Daniel werden Helene Fischer ab sofort Abend für Abend der kommenden Monate im Rahmen ihrer Stadion-Tournee begleiten und dem Publikum nicht nur ihre bekannten Hits wie „Echt“, „Ich bin ich“, „Freundschaft“ oder auch „Grenzenlos“ präsentieren sondern auch einige Songs aus ihrem neuen Album„Tag X“, welches am 29. Mai erschienen ist. Allen voran die erste Single-Auskopplung „Paris“, die sich schon nach kurzer Zeit bis in die TOP50 der Airplay-Charts hoch gespielt hat.

»Tag X«, das neue Album von Glasperlenspiel, setzt nun genau dort an, wo die beiden bisherigen Alben aufgehört haben – geht jedoch noch einen logischen Schritt weiter: Die mitreißende Kombination aus musikalischem Anspruch und Authentizität ist geblieben, doch Caro und Daniel haben sich nicht nur als Texter und Songschreiber spürbar weiterentwickelt, sondern auch ihren gewachsenen Live-Erfahrungen Rechnung getragen und ihren Sound um eine organische Facette erweitert, die das Duo Glasperlenspiel noch näher an ihren Kern kommen lässt. Noch perfekter. Noch echter. »Wir haben in den letzten zwei Jahren viele Konzerte gespielt. Und weil wir mit einer kompletten Band auftreten, mussten wir unsere Songs Band-kompatibel machen und haben viel an unserem Sound herumgebastelt«, erzählt Caro. Und Daniel ergänzt: »Dementsprechend ist ›Tag X‹ eine tolle Symbiose aus bewährten Elektro-Elementen und vielen Live-Einflüssen geworden.«

Davon können sich die Konzertbesucher bei den kommenden Shows in Rostock, Hamburg, Hannover, Frankfurt, München, Köln oder Stuttgart selbst einen Eindruck machen. Insgesamt stehen die beiden 24 Mal mit Helene Fischer auf der Bühne. Die genauen Tourdaten sind unter www.glasperlenspiel.com zu finden.

ähnliche Beiträge

Klaus Otto Nagorsnik – der Jäger ist tot

Daniel Munoz – Nie mehr Adios

Lou Hoffner und Gedeon Burkhard auf Tournee