Promigeflüster
Home » Dennis Wilms •783 – singender Moderator
701-800Dennis WilmsPopPromiSchlagerVideo

Dennis Wilms •783 – singender Moderator

Dennis Wilms – der Moderator kehrt zurück zu seinen Wurzeln!

Dennis Wilms im Promitalk mit Frank Stiller. Ein Moderator, der singt? Nein, eher ein Sänger, der aus Zufall Ende der 1990iger zum Moderator geworden ist. Denn seine Wurzeln liegen in der Musik. – 1993 hat Dennis Wilms mit seiner Schülerband den Medienpreis des John Lennon Talent Awards gewonnen und anschließend mit Größen wie Harold Faltermeyer, Axel Breitung und Dirk Reichardt zusammengearbeitet. Danach kam das Fernsehen mit vielen Formaten, in denen er leider kaum Zeit und Raum hatte, seine musikalische Seite zu zeigen.JETZT nach langer Pause bin Dennis Wilms zurück in seinem Element, der Musik! Gemeinsam mit dem erfolgreichen „Team Düsseldorf“ rund um Paul Falk, Daniel Sommer, Sebastian Wurth und Tim Peters schreibt und produziert Dennis seit April 2022 modernen Popschlager. Das Team liefert seit langem für Maite Kelly, Michelle, Roland Kaiser, DJ Ötzi, Anna-Maria Zimmermann und andere Schlagerstars erfolgreiche Charthits. Ab Mai 2023 ist Dennis mit seinen Songs nun auch endlich live unterwegs.

Dennis Wilms moderiert seit zwanzig Jahren im TV Sendungen wie „W wie Wissen“, „Planet Wissen“, „Rundum Gesund“, „Polettos Kochschule“, „Wir testen die Besten“, den „Ostseereport“ und viele mehr. Alles fing1997 mit der ARD-Familiensendung “Tigerenten Club” an. Da war Dennis Wilms fast selbst noch ein Kind. Davor volontierte er, wie viele TV-Journalisten, beim Radio, wo Dennis Mitte der 1990iger einer der jüngsten Radiomoderatoren Deutschlands war. Heute moderiert der in Kiel beheimatet Moderator und Sänger, TV-Sendungen, Podcasts, Events, schreibt Bücher und macht Musik. Eine kleine Auswahl seiner Projekte findet man auf seine Homepage.