Andreas Hastreiter – der Volksmusikstar hat noch immer Sommer im Herzen
Andreas Hastreiter mit seiner Steirischen Harmonika ist mal wieder gast bei Promigeflüster. In der Tat sind mittlerweile 12 Jahre vergangen als ich den Burschen aus dem Bayrischen Wald und seine Mutter kennen lernen durfte. Andreas Hastreiter war damals Anwärter zum Sommerhit-König bei der ARD-Sendung „immer wieder sonntags“ – und er siegte mit einem Titel: SOMMER IN MEINEM HERZEN. Noch immer besteht der Kontakt zu ihm und es hält eine schon lange Freundschaft. Doch was hat sich in den 12 Jahren so getan? Musik steht für Andreas an oberster Stelle. Ohne die Harmonika würde in seinem Leben etwas fehlen. Nach einem persönlichen Schicksalsschlag, der plötzliche Tod seines Vaters, hat sich auch sein Leben verändert.
Seine Vater, wie auch der Großvater betrieben Landwirtschaft mit allem was so dazu gehört. Diesen Betrieb so einfach aufzugeben stand für Andreas nicht zur Debatte und so legte er sich kräftig ins Zeug und ist heute sein eigener Herr. Unterstützung bekommt er von seiner Mutter und vom Großvater. Wenn es an die Ernte geht sind auch Freunde da, die Andreas tatkräftig unterstützen. Wenn allerdings ein Auftritt ansteht z.B. bei Andy Borg in der TV-Sendung, dann schnappt Andreas sein Instrument und ist unterwegs.
Aufgrund der Lage im Tonträgermarkt macht es für Andreas Hastreiter aktuell keinen Sinn über eine neue CD-Produktion nachzudenken. Einzelne Titel, die auf den Streamingplattformen zu haben sind, sind gefragter. Wenn es wieder Neuigkeiten gibt bei Promigeflüster erfahrt ihr es!