Promigeflüster
Home » ALPHONSO WILLIAMS „Mr. Bling Bling Classics“
Alphonso WilliamsDSDSPromiSoul

ALPHONSO WILLIAMS „Mr. Bling Bling Classics“

Alphonso Williams – mit Debütalbum und Video – ab 2. Juni auf DSDS-Tour

Die Welt braucht mehr bunte Paradiesvögel. Glamouröse Entertainer, die ihr Publikum begeistern, mit ihren Songs von den Sitzen reißen und mit auf eine Reise nehmen. Waschechte Ausnahmekünstler wie Alphonso „Mr. Bling Bling“ Williams: Der 54-jährige Sänger trägt nicht nur einen wirklichen Superstar-Namen, er vereint auch alle Superstar-Qualitäten im Überfluss, wie der charismatische Amerikaner spätestens Mitte Mai mit seinem haushohen Sieg bei „Deutschland sucht den Superstar“ bewiesen hat. Nachdem kürzlich mit „What Becomes Of The Broken Hearted“ seine Gewinnersingle erschien, bringt Alphonso nun mit seinem Debütalbum „Mr. Bling Bling Classics“ jede Menge glitzerndes Las Vegas-Flair in die deutschen Charts!

Video: “What Becomes Of The Broken Hearted”: https://www.youtube.com/watch?v=zkr1mYP0HfY

Für den im Jahr 1962 in der amerikanischen Soul-Metropole Detroit geborenen Musiker, der während seines US-Wehrdiensts in der Nähe von Bremen stationiert war und anschließend der Liebe wegen in Deutschland blieb, geht mit dem Gewinn von „Deutschland sucht den Superstar“ sein größter Traum in Erfüllung. Zunächst war er bei „DSDS“ ausgeschieden, erhielt aber nach einer Online-Abstimmung mit 91 Prozent der Stimmen die „DSDS“-Wildcard für die Motto-Shows und zog schließlich ins große Finale ein. Eine zweite Chance für den Sohn eines Baptistenpredigers, der das Millionenpublikum in der Halle und an den TV-Geräten mit seinem extravaganten Look, seiner gewinnenden Ausstrahlung und natürlich mit seiner unglaublichen Samtstimme in echte Partystimmung versetzte. Auf „Mr. Bling Bling Classics“ präsentiert Alphonso Williams nun seine ganz persönliche Greatest Hits-Sammlung mit handverlesenen Remakes der beliebtesten Songklassiker aus Soul, Funk und R’n‘B.

„Mr. Bling Bling Classics“ vereint 13 handverlesene Black Music-Klassiker aus den goldenen 60s und 70s, die Alphonso Williams gründlich entstaubt hat und auf seine unnachahmliche Art modern interpretiert. Angefangen bei James Browns funky Hüften-Shaker „I Got You (I Feel Good)“, über Bill Withers’tieftraurigen Evergreen „Ain‘t No Sunshine“Lionel Richies tiefenentspannte Wellness-Hymne „Easy“ oder das dramatisch-bombastische Make-Over vonJimmy Ruffins „What Becomes Of The Broken Hearted“, bis hin zu Al Greens berührendem „Let‘s Stay Together“, das für Alphonso Williams eine ganz besondere Bedeutung besitzt. „Diesen Song widme ich meiner Frau, die mich schon so lange in allem unterstützt, was ich tue. Für mich geht es in diesem Lied um meine Vergangenheit. Eine Vergangenheit, die ich gelernt habe, mit allen Ups und Downs zu akzeptieren. Diese Erlebnisse und Erfahrungen machen mich erst zu dem, der ich heute bin.“

Das Album „Mr. Bling Bling Classics“ von Alphonso Williams erscheint am 26. Mai. Ab dem 02. Juni ist Alphonso Williams mit den anderen Top 11 DSDS Kandidaten und dem Special Guest PRINCE DAMIEN auf großer Deutschlandtour.

 

Aktueller Zusatz zum Beitrag:

Am Donnerstagabend meldete sich zum ersten Mal seine Familie zu seinem gesundheitlichen Zustand zu Wort. Zwei Tage später ist Alphonso Williams tot. Der DSDS-Sieger hat mit 57 Jahren den Kampf gegen den Krebs verloren.
Alphonso Williams ist tot. Der Strahlemann von DSDS ist am Samstag im Kreise seiner Liebsten gestorben. Das bestätigte seine Familie am Sonntag der “Bild”-Zeitung.