fbpx
/ 301-400 / 316 Schürzenjäger

316 Schürzenjäger

FS an 27. Juli 2013 - 0:00 in 301-400, Rock, Schürzenjäger, Video, Volksmusik

Schürzenjäger im Interview bei Promigeflüster

 

Jetzt ist es wieder soweit - Schürzenjägerzeit!

auf dem Finkenberg im Zillertal findet seit Jahrzehnten eines der größten Musikfestivals in Europa statt: Das Schürzenjäger-Open-Air. Berüchtigt für seine magnetische Anziehungskraft auf Fans von Nah und Fern zog es auch am 4. August 2012 beim ersten Festival der "Schürzenjäger 2.0"-Zeitrechnung über 6.000 Musik- und Partywillige an -- und das bei strömendem Regen! Jetzt gibt es das einmalige Live-Erlebnis auch auf CD. "Es ist wieder Schürzenjägerzeit - Live " seit 22.03.2013 als Doppel-CD oder Digital Download.

Wir haben die sechs Musiker in Mehrstetten auf der Schwäbischen Alb getroffen und mussten feststelle, dass es Schürzenjäger schon 40 Jahre lang gibt. Natürlich wurden immer mal wieder ein paar Musiker ausgetauscht. Mit der jetzigen Besetzung und Alfred sen. geht es in eine neue Ära.

Seit der Wiederauferstehung der Schürzenjäger 2011 ist die Band gefragt wie nie zuvor. Das Album "Es ist wieder Schürzenjägerzeit - Live" dokumentiert eines der wichtigsten Ereignisse der Band und gibt einen Vorgeschmack darauf, was die Fans bei einem Live-Konzert der Schürzenjäger erwartet.

Kommentare sind deaktiviert
Diesen Artikel bewerten

Kommentare sind geschlossen.

X