fbpx
/ Allgemein / Premierengäste feiern Rückkehr von MAMMA MIA!

Premierengäste feiern Rückkehr von MAMMA MIA!

Mamma Mia

Stuttgart, 14. Februar 2013: Das weltweit erfolgreichste Musical ist zurück in Stuttgart. 1800 Gäste feierten die umjubelte MAMMA MIA! Premiere. Das Publikum hielt es nicht mehr auf den Plätzen.

 Musical MAMMA MIA - Szene Barbara Wussow und Ehemann Albert Fortell Andrea Sawatzki © Michael Malfer  Fritz Wepper und Frau Angela und Tochter Sophie © Michael Malfe

Zum legendären Finale „Dancing Queen“ sprangen die Gäste auf und spendeten tosenden Applaus. Die Schauspielerin Barbara Wussow sagte: „Wahnsinnig mitreißend! Zum Mittanzen, aber sofort!“ Schauspielkollege Fritz Wepper erklärte sich den Welterfolg von MAMMA MIA! wie folgt: „Es ist ein großes Erlebnis. Ein Hit folgt dem anderen, allesamt Ohrwürmer. Sie machen einem das Musical vertraut, das ist das i-Tüpfelchen von MAMMA MIA!“ Den zweiten Akt kaum abwarten konnte Schauspielerin Andrea Sawatzki: „Da ist man traurig, wenn Pause ist, denn man möchte direkt weitergucken!“

Für Model und DJane Giulia Siegel ist MAMMA MIA! „mein absolutes Lieblingsmusical!“ Die Schwedin Isabel Edvardsson hat eine besondere Beziehung zu den ABBA Hits. „In meiner Familie haben wir früher ständig ABBA Lieder gehört. Klasse, dass diese tolle Musik durch das Musical weiterlebt, in einem sehr amüsanten Stück.“

Unter den prominenten Gästen waren auch Schlagersänger Roberto Blanco, Gerit Kling (Film- und Fernsehschauspielerin), Magdalena Brzeska (Rhythmische Sportgymnastik), Gaby Hauptmann (Schriftstellerin), die TV-Moderatorin Nova Meierhenrich. Von der regionalen Prominenz waren Dietz-Werner Steck (Schauspieler, „Tatort-Bienzle“), Mia Gray (Playmate), Gerhard Mayer-Vorfelder (ehemaliger DFB-Präsident) und der ehemalige Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster zu Gast.

Mit der umjubelten Premiere feiert MAMMA MIA! ein weiteres Kapitel seiner Erfolgsgeschichte. Entsprechend spät verließen die letzten Gäste die Feier. Passend zum Musical bereiteten die Köche und das Serviceperson al griechische und schwedische Leckereien vor. Unter anderem wurden Rentierschinken mit Melone, Hirtensalat mit Schafskäse, Lammhackbällchen mit frischer Minze auf Bohnen-Ragout und schwedischer Ofenlachs unter der Knusperkruste gereicht.

MAMMA MIA!

0 Kommentare beitragen
Diesen Artikel bewerten
Rate this post

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X