Promigeflüster
Home » Neue Sendung mit Entertainer Andy Borg
Andy BorgARDFernsehen/TVPromiSchlager

Neue Sendung mit Entertainer Andy Borg

“Schlagerspaß mit Andy Borg” – vorläufiger Arbeitstitel

Das SWR Fernsehen präsentiert eine neue Musikshow mit Andy Borg, mit dem wohl beliebtesten Gastgeber im deutschsprachigen Fernsehen! Die erste Ausgabe von „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ wird am 22. Dezember ausgestrahlt, danach gibt es monatlich eine neue Ausgabe. Ausstrahlung: am Samstagabend um 20:15 Uhr!

Schauplatz der neuen Show ist eine gemütliche Weinstube, in der Stars der Schlagerszene und der Volksmusik ebenso auftreten wie Musiker aus dem Südwesten, die in der Sendung ihre Heimatregion vorstellen. Dazu gibt es beliebte Komödianten, amüsante Spiele, heitere Koch-Aktionen und so manche emotionale Überraschung.
Andy Borg führt dabei auf seine charmante und witzige, aber auch bodenständige Art und Weise als Moderator durch das Programm und entlockt seinen Gästen so die ein oder andere Geschichte aus ihrem Leben.
„Wir freuen uns sehr, dass wir für unseren neuen musikalischen Unterhaltungsabend im SWR Fernsehen einen Vollblut-Entertainer wie Andy Borg gewinnen konnten“, sagte SWR- Unterhaltungschefin Barbara Breidenbach. „Wenn man ihn jemals live auf der Bühne erlebt hat, dann weiß man, dass Andy Borg eine ganz besondere Verbindung zu seinem Publikum hat, dass er die Menschen bewegt, zum Lachen bringt und wirklich begeistert.“
Borg selbst freut sich ebenfalls auf die neue Aufgabe: „Wer einmal die ‘Schlagerparade der Volksmusik’ moderiert hat und damit sogar seine ersten Erfahrungen als TV-Moderator sammeln durfte, vergisst das nie. Diese wunderbare Verbindung zum SWR ist auch durch meine jährlichen Gastauftritte bei ‘Immer wieder sonntags’ nie abgerissen. Ich freue mich auf die erneute Zusammenarbeit mit dem SWR und auf diese neue Musiksendung wie sich ein ‘Wiener Sängerknabe’ nur freuen kann.“
Die Kastelruther Spatzen, Sigrid und Marina, Amigos, Christian Lais, Fantasy, Cindy Berger, Jauchzaaa und die Blaskapelle “Alphornklang & Schwoabalbblech sind die Gäste der ersten Sendung, welche am 22.12.2018 um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird.