Promigeflüster
Home » Julia Lindholm – jetzt mit dem Boom-Effekt
Julia LindholmPromiSchlager

Julia Lindholm – jetzt mit dem Boom-Effekt

Julia Lindholm “Boom!” – das neue Album kommt am 21. Februar 2020

Jugendlich, peppig und energiegeladen ist das neue Album von Julia Lindholm „Boom!“. Dieser Boom-Effekt zieht sich über den gesamten Longplayer auf dem die Sängerin ihren eigenen positiven Soundlook kreiert und der unverkennbar ihre Handschrift trägt.

Bei jedem der 14 Titel dominiert Julia Lindholms vielseitige Stimme und schafft in der Kombination mit dem Ideenreichtum von den Produzenten Felix Gauder und Andreas John & Erik Macholl eine durchweg ausgelassene Grundstimmung. Mit einer herrlichen Themenvielfalt, charakteristischen Akzenten und musikalisch punktiert gesetzten rhythmischen Verzierungen glänzt das Album „Boom!“ vom ersten Takt. In dynamischem Esprit swingenden Songs wie „Ist es Liebe“, „Nimm mich so wie ich bin“ oder auch „Du bist bezaubernd wenn du schweigst“ brilliert Julia Lindholm auch bei diesen Rhythmusvarianten wobei es der Schwedin auf hervorragende Weise gelingt jedem Titel den schönen Facettenreichtum einzuhauchen. Die bereits erwähnte Themenvielfalt spiegelt sich in den Kompositionen als auch in der Textauswahl wieder und so ist abwechslungsreiche Inspiration die hörbare Klangfarbe.

Mit „Schöne Grüße an den Rest der Welt“ verbreitet Julia Lindholm eine wohltuende Sehnsuchtsweite, den Hoffnungsschein, eine aufbauende „lass uns einfach abhauen“- Stimmung und man fühlt sich beim Hören an die erste große Liebe erinnert mit der man die Welt erobern wollte. Die bereits ausgekoppelten Single „Ich tanze aus der Reihe“ folgt dem gesetzten Ziel ein durchweg positiv gestimmtes Album zu produzieren und so startet der Song mit markant eingesetzten Handclaps. Die Schwedin verbreitet mit diesem einprägsamen Titel das bejahende Lebensgefühl welches sie – auch im wahren Leben – in sich trägt. Mit einer erfrischenden Songstruktur im Zusammenspiel mit der kraftvoll bejahenden Stimme Julia Lindholms ist „Ich tanze aus der Reihe“ ein Mitmachtitel der sofort ins Ohr geht. Der Song ist durch und durch mit einem exzentrisch lebensfrohen Flow versehen und die Sängerin transportiert durch ihre frische, jugendliche Unbekümmertheit die gewollte „Ich tanze aus der Reihe“- Stimmung. Mit dem Album „Boom!“ ist Julia Lindholm ein ausgezeichneter Longplayer gelungen der mit vielen gekonnten, kleinen aber feinen musikalischen Verzierungen gespickt ist.