Promigeflüster
Home » Diana Burger #673 – dreht die Zeit auf Frühling zurück
601-700Diana BurgerPromiSchlagerVideo

Diana Burger #673 – dreht die Zeit auf Frühling zurück

Diana Burger lässt Schmetterlinge fliegen im Beat von Stereoact

Während sich der Herbst mal von einer nass-kalten, mal von einer spätsommerlichen Seite zeigt, dreht Sängerin und Songwriterin Diana Burger die Jahresuhr einfach auf „Frühling“ und nochmals ihre Single „Schmetterling“, dieses Mal als Stereoact Remix, mit den beiden Erfolgsproduzenten und – remixern. Auch die Originalversion ist nochmal als Track 2 mit eingestellt, denn mit dieser Version hat Diana am 27.11.2020 im MDR ihren bisher wichtigsten TV Auftritt bei “Musik für Sie”!

Ursprünglich erschien der Titel „Schmetterling“ bereits im Juli als 2. Single von Diana Burgers Debütalbum „Konfetti ins Leben“ (28.08.20). Jetzt haben Stereoact den von Diana selbst geschriebenen und komponierten Song aber noch einmal ganz genau unter die Lupe genommen. Das Ergebnis macht gute Laune und ist extrem tanzbar. Dianas „Schmetterling“ schillert musikalisch jetzt in ganz neuen, knalligen Farben. Und wer meint, dass aus dem zarten Insekt jetzt ein ziemlich krasser Ohrwurm geworden ist, der liegt ganz bestimmt richtig.
So wie auch ein echter „Schmetterling“ Zeit braucht, um sich frei zu entfalten, so hat es auch bei Diana Burger eine Weile gedauert, bis sie ihren Weg zur Musik gefunden hat. Ihr Lebensweg war nicht immer gerade, aber die energiegeladene Diana ließ sich nie beirren, frei nach dem Motto „Aufstehen – Krone richten – weiter geht’s!“
Zwei Jahre hat Diana, deren Musikerherz für den Schlager schlägt, an ihren eigenen Songs gefeilt. „Schmetterling“ ist in Goa, in Indien entstanden. Die ganze Freiheit, das bunte Leben dort und vor allem die allgegenwärtige Live-Musik haben sie zum Song inspiriert. „Ich möchte zeigen, wie schön und einzigartig das Leben ist und meinen „Schmetterling“ überall dort wirken lassen, wo die Welt gerade etwas Farbe und Freude nötig hat“, so Diana.
Auf ihrem Album „Konfetti ins Leben” finden sich weitere dreizehn Eigenkompositionen sowie eine Neufassung von „Katzen bei Nacht“ im Duett mit Ost-Rocklady Petra Zieger, die den Song in den 80er Jahren bereits erfolgreich im Original veröffentlichte.