Promigeflüster
Home » Anita Hofmann •828 – nach Schocknachrichrt lernt sie neu zu leben
801-900aktuellAnita HofmannPromiSchlagerVideo

Anita Hofmann •828 – nach Schocknachrichrt lernt sie neu zu leben

Anita Hofmann – schockierende Nachrichrt von Ihrer Schwester

Da war Anita Hofmann mehr als geschockt, als sie 2021 von ihrer Schwester erfuhr, dass sie die gemeinsame Firma nun alleine weiterführen möchte. Anita musste alles erst einmal verarbeiten und neu lernen auf eigenen Beinen zu stehen. Jetzt erzählt sie in ihrer Biografie, wie die Bühne bereits in früher Kindheit zu ihrem Zuhause wurde, wie sie an toxischen Beziehungen fast verzweifelte – und wie sie mit Mitte 40 endlich erwachsen wurde. 35 Jahre war sie mit ihrer Schwester als „Anita und Alexandra Hofmann“ (vormals Geschwister Hofmann) sehr erfolgreich. Nun gibt es das Gesangs-Duo nicht mehr. Neben Licht- und Schattenseiten verrät sie im Buch vom Aufbruch in ein neues Kapitel ihrer Karriere.

Anita Hofmann fühlte sich lange unfrei. Unter dem Satz „Sei einfach nur schön!“ ist sie fast zerbrochen. Von überwundenen Krankheiten, von innerer Zerrissenheit und dem Kampf, selbstbestimmt sein eigenes Leben zu gestalten – davon handelt diese etwas andere Autobiografie.

„Mein Lebensfehler war, immer den Erwartungen anderer zu entsprechen. Ich habe es mir bequem gemacht in meiner Fremdbestimmung. Jetzt habe ich die Kraft und den Mut gefunden, meinen eigenen Weg zu gehen“, sagt Anita Hofmann.

Aktuell ist Anita auf der großen Abschiedstournee von Marianne und Michael mit dabei und im Mai erscheint ihr Debütalbum. Dazu ist eine große Veröffentlichungsparty geplant.