Weihnachten mit den Seer - Promigeflüster

Weihnachten mit den Seer

Seer – “Weihnacht” – Das neue Doppel-Album von Österreichs Erfolgsband (seit 13.11.2015 erhältlich)

Auf zahlreichen Fan-Wunsch gibt es heuer erstmals ein umfassendes SEER Produkt zur Weihnachtszeit! Pünktlich zur STAD-Tour (auch 4Termine in Deutschland) erscheint das neue DOPPEL-Album der erfolgreichsten Bands Österreichs SEER “Weihnacht”! Es beinhaltet 12 neue Lieder, bei denen Alfred Jaklitsch (Gründer der SEER) die unterschiedlichen Facetten und Emotionen dieser besonderen Zeit in Worte und Melodien gefasst hat, sowie 12 Liveaufnahmen aus STAD-Konzerten der letzten Jahre.
Die zwei Klassiker, “Es wird scho glei dumpa” und “Stille Nacht” runden die „SEER Weihnacht“ ab! Ein musikalischer Leckerbissen als Einstimmung auf die bevorstehende “stade Zeit”.

Hier die persönlichen Worte zur CD „SEER WEIHNACHT“ von Alfred Jaklitsch (DIE SEER):

„Weihnachten“ … unweigerlich hat jeder von uns seine ganz persönlichen Bilder und Emotionen dazu im „Kopf Kino“. Auch wenn der Wunsch nach Besinnlichkeit und Harmonie fast immer der gemeinsame Nenner bleibt: Weihnachten ist für manche alles andere als eine „stade Zeit“. Ebenso vielfältig und facettenreich sind auch die Lieder:

So findet man auf CD1 Heimatverbundenes wie „Pfiatgott Ausseerlond“, Besonderheiten wie das Kinderlied „Kloane Schneeflocke fliag“, Melancholisches wie „Für den Foll dass wir uns nit wiedersehn“, aber auch aus aktuellem Anlass Nachdenkliches wie „Weihnachten 1946 und heut“. Ein Weihnachtsalbum so traumhaft real, wie Weihnachten sein kann, wenn bei uns zuhause am Waldrand die Rehe bis auf ein paar Meter ans Fenster kommen, welches aber auch Themen wie Behinderung und soziale Kälte nicht ausspart, wie in „ Der Champion“. Stilistisch breitgefächert vom Jodler zum Sopran-Saxophon, von der japanischen Hulusi zum steirischen Hackbrett.
Als Bonus noch die 2 Weihnachtstraditionals schlechthin: “Stille Nacht“ und „Es wird scho glei dumpa“ im SEER Arrangement.

„SEER Weihnacht“ soll musikalischen Zimt- und Keksgeruch versprühen, Menschen zueinander bringen, warum nicht auch mit einem persönlichen „Weihnachtsgruaß“. In Form der beigelegten Weihnachtskarte ist dies möglich, denn nichts ist persönlicher als von Hand Geschriebenes. Besonders die Adventzeit umgibt alljährlich ein Zauber, doch erst in der Gemeinsamkeit.
Eine Magie, die für die SEER in den „Stad“ Konzerten (13.11.-20.12. Infos www.dieseer.at) spürbar wird. Deshalb gibt’s SEER „Weihnacht“ als Doppelalbum, sprich inklusive einer Auswahl der beliebtesten SEER-Weihnachtslieder der letzten Jahre auf CD2. Konzertatmosphäre, wo man die sprichwörtliche Stecknadel fallen hört – Musizieren, fast schon stubenmusikartig mit dem Publikum auf Tuchfühlung.
Uns war daran gelegen den Zuhörer auf eine Reise mitzunehmen von den Kindheitserinnerungen des weihnachtlichen Salzkammerguts an die „ Oma“ und „Weihnachten dahoam“, um in der Gegenwart einen akustischen Rastplatz zu bieten, um sich für 2 CD Längen Auszeit zu gönnen. In diesem Sinne „ Schene Weihnacht“! (Alfred Jaklitsch)

Die Seer zählen mit mehr als 13 Platinalben (2002-2015) zu einer der erfolgreichsten Bands Österreichs. Dieses Jahr begeisterten sie mit dem aktuellen Album „fesch“ nicht nur ihre Fans in den SEER Hochburgen im Süden der Bundesrepublik, sondern erstmalig auch live auf Tour in Köln, Hamburg und Berlin.

ähnliche Beiträge

Klaus Otto Nagorsnik – der Jäger ist tot

Daniel Munoz – Nie mehr Adios

Lou Hoffner und Gedeon Burkhard auf Tournee