Pietro Lombardi - er hat ein "Kämpferherz" - Promigeflüster

Pietro Lombardi – er hat ein “Kämpferherz”

Pietro Lombardi veröffentlicht seine neues Album “LOMBARDI” und neue Single “Kämpferherz”

Nachdem er in der vergangenen Woche die neue Single “Drake & Rihanna” veröffentlicht hat, legt Pietro Lombardi am 13.03.2020 sein bereits sehnsüchtig erwartetes neues Album vor! “Lombardi” heißt das neue Album des DSDS-Gewinners und Jurors und natürlich sind auch die Hits wie “Nur ein Tanz”, “Bella Donna” und die ebenfalls am Freitag erscheinende Single “Kämpferherz” auf dem Album zu hören. Den emotionalen Song widmet Pietro Lombardi seinem Sohn Alessio mit Ex-Freundin Sarah. Der Vierjährige hatte eine dramatische Geburt — einer der schlimmsten Momente in Pietros Leben. Das Lied soll immer daran erinnern, was für ein Kämpfer Alessio ist.

Neun aufregende Jahre ist es her, seitdem Pietro Lombardi im Mai 2011 kurz vor seinem 19. Geburtstag als strahlender Gewinner der 8. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ hervorging. Eine Zeit, die für den Karlsruher mit den italienischen Wurzeln scheinbar wie im Fluge vergangen ist. Seither hat sich Pietro zu einem der beliebtesten und erfolgreichsten Pop-Acts Deutschlands entwickelt: 2011 erschien sein Top 1-Debüt „Jackpot“ inklusive dem Nr. 1-Outtake „Call My Name“. Nach Veröffentlichung der Albumnachfolger „Pietro Style“ (2011), „Dream Team“ (2013) und „Teil von mir“ (2016) war Pietro 2017 mit dem Kay One-Duett „Senorita“ erneut wochenlang auf dem 1. Platz der Single-Charts in Deutschland, der Schweiz und in Österreich. Der Ohrwurm wurde für mehr als 1 Million Verkäufe schon bald mit einer Platin-Schallplatte sowie mit einem sensationellen Diamant-Award ausgezeichnet. Bisher konnte der Clip fast 140 Millionen YouTube-Views generieren. Und auch mit seinen gefeierten Hits „Phänomenal“ (Platz 1 in Deutschland, Gold), „Nur ein Tanz“ (Platz 4 in Deutschland), „Bella Donna“ und „Macarena“ (jeweils Platz 3 in Deutschland) war er weiterhin Dauergast in den Single-Hitlisten. Mit seinem vierten Album „Lombardi“ beginnt Pietro nun die nächste Etappe in seinem Schaffen.

https://www.universal-music.de/pietro-lombardi
 
Pietro Lombardi hat italienische Wurzeln und wurde am 9. Juni 1992 in Karlsruhe geboren, wo er mit zwei Geschwistern aufwuchs. Mit 18 Jahren bewarb er sich für “Deutschland sucht den Superstar” und gewann die achten Staffel im Jahr 2011.

ähnliche Beiträge

Klaus Otto Nagorsnik – der Jäger ist tot

Daniel Munoz – Nie mehr Adios

Lou Hoffner und Gedeon Burkhard auf Tournee