Promigeflüster
Home » LEX WOLFF •835 – Austro-Newcomer
801-900aktuellFernsehen/TVimmer wieder sonntagsLex WolffPopPromiSchlagerVideo

LEX WOLFF •835 – Austro-Newcomer

Lex Wolff – Anwärter zum Sommerhit-König 2024

Der österreichische Sänger LEX WOLFF lebt und atmet Musik. Seine selbst geschriebenen Songs sind durchdrungen von echten Gefühlen und persönlichen Erlebnissen. Inspiriert vom eigenen Leben, verarbeitet der Wiener darin seinen Alltag. Musikalisch experimentiert er mit verschiedenen Genres und verleiht modernen Pop-Klängen eine Prise Rock und Schlager.

LEX WOLFF hat alles, was ein Popstar braucht: Eine markante Stimme mit hohem Wiedererkennungswert, ehrliche Texte, in denen sich viele wiederfinden, und eingängige Melodien mit Ohrwurm-Garantie!

Auf der Bühne aufgewachsen:  Schon früh verfolgt LEX WOLFF seinen Traum der Musikkarriere. So sammelt er bereits im Kindesalter TV- und Musikbranchen-Erfahrungen im Zuge seiner Teilnahme in der Fernsehsendung „Kiddy Contest“ (2004, Super RTL/ORF). Kurze Zeit später wird er von Christina Stürmers Hit-Produzent Alexander Kahr entdeckt und unterschreibt als Sänger der fünfköpfigen Austropop-Band „Gimme 5“ einen Plattenvertrag bei Universal Music Austria. Nach 3 aufregenden Jahren in der Band konzentriert sich LEX WOLFF wieder auf seine Soloprojekte. Während seiner Stilfindung borgt er seine Stimme diversen DJs (u.a. dem Deep House & Indie Pop Duo „Möwe“) und zeigt damit eine ganz neue Facette seines Talents. Mit erfolgreichen Teilnahmen an Talentwettbewerben wie „The Voice“ und „Das größte Talent“ oder zuletzt einem „Schlagersängerwettbewerb“ beweist er immer wieder, dass er auf die Bühne gehört.

Nun steht LEX WOLFF bereit für den nächsten großen Abschnitt seiner Musikkarriere: Ab Juni 2024 ist er als aufstrebender Austro-Newcomer im deutschen Fernsehen bei Stefan Mross zu sehen. Die ARD hat ihn zu „Immer wieder sonntags“ eingeladen, um ihm als Newcomer eine Chance zu geben. Das Medienecho ließ nicht lange auf sich warten und auch seine Fanbase, die er charmant „WOLFFsrudel“ nennt, wächst stetig. Alles, was jetzt noch fehlt, ist ein Plattenvertrag.