Jan Smit – Comeback mit dem neuen Album „Ich bin da“ (VÖ: 28.06.)
Nur die Beatles hatten mit 22 Nummer 1-Hits in den Niederlanden bisher mehr Erfolg. Aber Jan ist ja erst 27 Jahre alt und wird auch diese Marke sicher noch knacken. Mittlerweile hat Jan Smit ein eigenes Label gegründet mit dem er auch andere erfolgreiche niederländische Künstler unter Vertrag nimmt. Er ist mit Liza, einer Schulfreundin seiner Schwester Jenny, verheiratet, lebt immer noch in seiner Heimatstadt Volendam und hat mittlerweile zwei kleine Kinder, die ihn in seiner wenigen Freizeit ordentlich auf Trapp halten.
Jans große Erfolge in Deutschland sind mittlerweile schon einige Jahre her. Als Jantje Smit (Jantje ist die Koseform des Namens Jan) gewann er als Kinderstar die „Krone der Volksmusik“ und veröffentlichte elf deutschsprachige Alben. Er konnte seinerzeit auch hierzulande schon den einen oder anderen goldenen Tonträger nach Hause tragen.
Mit dem Album „Ich bin da“ startet Jan Smit jetzt nach acht Jahren musikalischer Funkstille sein Comeback in Deutschland. Mit den Produzenten von Tinseltown (Unheilig, Blue) aus Köln an seiner Seite ist er bereit in Deutschland ein neues Kapitel aufzuschlagen.
Das neue Album hat den bedeutungsvollen Namen „Ich bin da“. Und es steht außer Zweifel, dass Jan nach Deutschland zurückgekommen ist um zu bleiben. Mit diesem Tonträger ist Jan Smit gradewegs auf dem Weg zum Comeback des Jahres 2013. „Ich bin da“ ist ab dem 28. Juni überall erhältlich.