fbpx
/ Alex Reichinger / Alex Reichinger – eXtra – Interview

Alex Reichinger – eXtra – Interview

Volksmusik

FS an 3. September 2018 - 12:00 in Alex Reichinger, EXTRA, Promi, Video, Volksmusik

Alex Reichinger im Interview bei Promigeflüster

Wird Alex Reichinger Sommerhitkönig 2018? Überragend zieht er ins große Finale ein. - Bereits mit 9 Jahren lernte Alex Reichinger Akkordeon bei Prof. Ferry Strassl an der Musikschule Hall in Tirol, später dann Gitarre, Keyboard, Bass, Mundharmonika, Melodica und Geige im Selbststudium. Zudem kristallisierte sich auch immer mehr das grossartige Gesangstalent des gelernten Hotelkaufmanns heraus. Seine Musikerkarierre führte ihn von den "Alpenhallodris" zu den "Rosskogelbuam", welche sich allerdings im Herbst 2017 aufgelöst hatten. Gleich anschliessend stieg Alex beim Ex-Schürzenjäger Freddy Pfister in seiner "Freddy Pfister Band" ein.
Unter der Woche werden Auftritte als Solo-Künstler absolviert, am Wochenende mit Freddy. Ausserdem ist Alex Reichinger seit 2017 Mitglied der Big Band der Mitlitärmusik Tirol, wo er die 10-Mann Gruppe mit Gesang und Gitarre unterstützt. Sollte noch Zeit bleiben, kann man Alex auch als Tontechniker und Chorleiter erleben, für einige Kollegen wurden auch schon einige Titel komponiert.

0 Kommentare beitragen
Diesen Artikel bewerten
Rate this post

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X