Promigeflüster
Home » Oswald Sattler •797 – 40 Jahre Volksmusik
701-800Oswald SattlerPromiVideoVolksmusik

Oswald Sattler •797 – 40 Jahre Volksmusik

Oswald Sattler – 40 Jahre ist der Südtiroler Volksmusik-Star als Künstler unterwegs

40 Jahre ist der Südtiroler Volksmusik-Star Oswald Sattler mittlerweile schon als Künstler unterwegs. Grund genug ein musikalisches Resümee mit der Best Of „40 Jahre“ zu ziehen. Oswald Sattler ist seit je her ein Mensch mit Prinzipien und Tiefgang, der seine schöne Stimme, seine Ausstrahlung als Gabe betrachtet, mit der er das Leben vieler Menschen ein klein wenig heller machen möchte.

Oswald Sattler, der von 1983 bis 1993 zur Ur-Formation der Kastelruther Spatzen gehörte, ist wie die Spatzen ein Kind seiner Heimat, die er über alles liebt. Er beschäftigt sich immer wieder glaubhaft mit den Problemen der Menschen, wobei sein Glaube und die daraus resultierenden ethischen Grundhaltungen immer wieder bestimmender Faktor seiner Lieder sind.

Die Single „Die Erde steht still“ ist ein Vorbote zum kommenden Best Of Doppel-Album „40 Jahre“, das neben persönlichen Lieblingsliedern, volkstümlichen Schlager-Hits und sakralen Liedern auch 11 nagelneue Songs enthält. „Die Erde steht still“ ist ein Lied direkt aus dem Leben, das Oswald Sattler so richtig auf den Leib geschrieben wurde. In dem Titel geht es um das Ende einer Liebe, um die Trauer, die so etwas im Herzen hinterlässt, aber auch um die Hoffnung, dass aus dieser Trennung etwas Neues, vielleicht noch schöneres entstehen kann. Umrahmt wird der tröstliche Text von einem wunderschönen Schlagerarrangement. Der geniale Mitsing-Refrain geht sofort ins Ohr und ins Herz.