Joseph Hannesschläger #442 - Promigeflüster Schauspieler

Joseph Hannesschläger #442

Joseph Hannesschläger im Interview bei Promigeflüster

Jeden Dienstag um 19:25 Uhr löst Joseph Hannesschläger als Korbinian Hofer mit seinen Kollegen in der ZDF-Krimireihe “Die Rosenheim-Cops” die kniffligsten Kriminalfälle. Josef wurde 1962 in München geboren und wohnt auch in der bayrischen Metropole. In mehr als 45 Theaterproduktionen war er seit 1990 schon zu sehen. In den vergangenen zehn Jahren hat er knapp 40 Kino- und TV-Filme gedreht, in mehr als 20 Serien Gastrollen übernommen und in zahlreichen Mehrteilern durchgehende Figuren gespielt.

Viele kennen Hannesschläger, der seit 1987 auch mit Kabarett-Programmen und als Musiker mit seiner Band “Discotrain” auftritt sowie ab und zu selbst Bühnen-Regie führt, ebenfalls aus 18 Folgen der RTL-Comedy-Show “Wie bitte?!”. Nach seiner Rolle im Kinohit “Der Schuh des Manitu” war Joseph Hannesschläger 2002 in “Poppitz” mit Marie Bäumer und Oliver Korittke erneut erfolgreich auf der Leinwand zu sehen.

Aktuelle Ergänzung:

Anfang Oktober 2019 wurde bekannt, dass Joseph Hannesschläger an einer Krebserkrankung (Neuroendokriner Tumor) leidet und er aus der Serie Die Rosenheim-Cops aussteigt. Wir wünschen ihm gute Besserung und baldige Genesung.
20.01.2020:

Der bekannte TV-Schauspieler Joseph Hannesschläger ist tot. Er wurde 57 Jahre alt. Hannesschläger litt an Krebs. Bekanntheit erlangte Hannesschläger als Rolle als Kriminalhauptkommissar Korbinian Hofer in der Serie “Die Rosenheim Cops”. Das berichtet die “Bild“-Zeitung. Hannesschläger hatte seine letzten Tage in einem Hospiz verbracht.

 

ähnliche Beiträge

Klaus Otto Nagorsnik – der Jäger ist tot

Daniel Munoz – Nie mehr Adios

Lou Hoffner und Gedeon Burkhard auf Tournee