Eclipse Reggae - heiße Rhythmen - Promigeflüster

Eclipse Reggae – heiße Rhythmen

Mit der Musik von Eclipse Reggae wird der Sommer noch heißer!

Eclipse Reggae wird als eine der führenden Bands in der kanarischen Musikszene angesehen.

Die Band wurde 1996 von 5 Musikern und Reggae Liebhabern gegründet. Dank ihrer 4 Alben RASTA (2001), GOOD TIMES (2003), 15 YEARS WITH ECLIPSE (2011), LOTS OF LOVE (2013) sowie 5 Video Clips, die bei grossen TV Networks vermarktet wurden, konnte die Band mehr und mehr an Aufmerksamkeit gewinnen und ist über die Jahre auf vielen renommierten Festivals aufgetreten.

Mittlerweile hat Eclipse Reggae mit vielen nationalen und internationalen Künstlern aus der Reggae Szene auf der Bühne gestanden, u.a. “The Original Wailers”, Stanley Beckford, Turbulenz, Queen Ifrica, Chukkie Starr, Canaman, Fully Fullwood Band oder Brinsley Forde, ein ehemaliges Mitglied der englischen Reggae Gruppe “Aswad”.

Darüber hinaus haben Eclipse Reggae an den wichtigsten Musikveranstaltungen der kanarischen Inseln teilgenommen wie z.B. Txapel Reggae (Armintza-Bizkaia) Basque.

2008 wurde die Band ausgewählt, um Spanien auf dem internationalen Kongress der Produzenten und Musikverleger (SIMBA) in Madrid musikalisch darzustellen.

Im Jahr 2009 schaffte es Eclipse-Reggae einen seiner Träume zu erfüllen und begleitete die legendäre Band Bob Marley, “THE ORIGINAL Wailers”.

Ende 2012 nahm Eclipse Reggae am Wettbewerb “Braum Cruzer” auf nationaler Ebene, mit über 1000 anderen Bands, teil. Dabei kamen sie unter die 10 meistgewählten Bands und wurden anschließend von EMI Spanien Productions als einer von drei Bands ausgewählt mit “Macaco”, einer bekannten Band aus Barcelona, auf der Bühne zu spielen.

Ihr neuestes Musikvideo heisst “QUIERO VERTE BAILAR” (Ich will Dich tanzen sehen) und wieder einmal zum Videodreh am Strand mit tanzenden Menschen.

ähnliche Beiträge

Klaus Otto Nagorsnik – der Jäger ist tot

Daniel Munoz – Nie mehr Adios

Lou Hoffner und Gedeon Burkhard auf Tournee