Stabwechsel bei der „SOKO Köln“
Christina Plate kommt für Sissy Höfferer als Kripo-Teamchefin
„Ich bin Sissy Höfferer sehr dankbar, dass sie uns so lange die Treue gehalten und sehr zum Erfolg dieses Formats beigetragen hat“, so ZDF-Fernsehfilmchef Reinhold Elschot. „Und ich freue mich sehr, dass wir Christina Plate jetzt in unserer SOKO-Familie begrüßen dürfen: Sie bringt alles mit, was man für die Leitung dieses sehr besonderen Kölner Polizeikommissariats braucht.“
Sissy Höfferer zu ihrem Abschied: „Voller Neugierde auf meine berufliche Zukunft, aber auch mit einer gewissen Wehmut räume ich meinen Schreibtisch für die Kollegin und wünsche ihr viel Erfolg – und ebenso viel Spaß wie ich ihn bei der SOKO hatte.“
Christina Plate freut sich schon sehr auf die neue Herausforderung: „Die Rolle in einem neuen Team und dann gleich als Hauptkommissarin – das ist großartig und für mich persönlich ein Traum. Endlich kann ich auch mal in einer Rolle handfester rangehen, was auch etwas meinem Naturell entspricht.“ Der Drehort Köln ist für sie nicht neu. „Ich habe bereits längere Zeit dort verbracht, als ich mit Dirk Bach ‚Der kleine Mönch‘ gedreht habe. Als Berlinerin ist mir das Naturell der Menschen dort sehr nah: Die Kölner haben Schmackes und sind direkt.“