305 Simon Niemann - Lok "58 311" - Promigeflüster
Allgemein

305 Simon Niemann – Lok “58 311”

Simon Niemann im Interview bei Promigeflüster

Münsingen – Sie ist 92 Jahre alt und hat 1540 Pferdestärken unterm Heizkessel. Doch trotz ihres hohen Alters ist die Güterzugdampflok aus Münsingen jetzt zu Hollywood-Filmehren gekommen. Dazu musste die badische G 12 mit der Zugnummer „58 311″ auf abenteuerliche Weise in drei Tagen auf einer Kraft von der Schwäbischen Alb Richtung Berlin schnaufen.
Die US-amerikanische Produktionsfirma 20th Century Fox dreht derzeit in Deutschland den Film „The Book Thief” („Die Bücherdiebin”) nach dem Roman von Markus Zusak. Mit dabei sind unter anderen Geoffrey Rush („Fluch der Karibik”), Emily Watson („Breaking the Waves”) und Heike Makatsch („Hilde”).
Wir unterhalten uns mit Simon Niemann von der SAB über die spektakuläre Fahrt von Münsingen nach Berlin. Außerdem gibt er Auskunft über die Lok “58 311”