Vanessa Mai zum ersten Mal als Schauspielerin - Promigeflüster

Vanessa Mai zum ersten Mal als Schauspielerin

Popstar Vanessa Mai gibt ihr Filmdebüt:

Dreharbeiten für das gefühlvolle Fernsehdrama „Nur mit Dir zusammen” (AT) in Süddeutschland
 

Mit „Nur mit Dir zusammen” (AT) gibt eine der erfolgreichsten Solokünstlerinnen Deutschlands ihr Filmdebüt. Unter der Regie von Stefan Bühling und nach dem Drehbuch von Judith Westermann spielt Vanessa Mai eine junge aufstrebende Frau, die endlich ihren Durchbruch  als Sängerin schaffen will, als sie eine lebensbedrohliche Diagnose erhält.

Aktuell finden die Dreharbeiten zu dem hochemotionalen und bewegenden  Musikfilm „Nur mit Dir zusammen” (AT) in Bayern statt. An der Seite von Vanessa Mai spielen Axel Prahl, Ferdinand Seebacher, Elena Uhlig, Max Befort, Klaus Stiglmeier, Michael Gaedt u.a.

Vanessa Mai über ihre erste Fernsehrolle: „Ich habe immer noch großen Respekt vor der Aufgabe, aber auch mindestens genau so großen Spaß hier am Set! Die Crew ist wirklich mega, wir sind schnell zu einer großen Familie zusammengewachsen.”

In Julis (Vanessa Mai) Leben dreht sich alles um die Musik – und sie will es ganz nach oben schaffen! Doch ausgerechnet ihr bislang größter Hit basiert auf einer Lüge: dem Tod ihres Vaters. Dass dieser in Wirklichkeit zurückgezogen auf dem Land lebt und es sich um Rocklegende Wim (Axel Prahl) handelt, darf niemals an die Öffentlichkeit gelangen. Selbst als sie kurz vor ihrem großen Karrieredurchbruch erfährt, dass sie schwer erkrankt ist, will Juli es alleine schaffen. Doch sie hat keine Wahl: Nur ihr Vater kann ihr Leben retten. Während Wim nach Jahren der Funkstille darin die Chance sieht, mit Juli wieder ins Reine zu kommen, kann sich die aufstrebende Sängerin nur schwer öffnen. Zu tief sitzen die Enttäuschungen von früher. Aber Wim kämpft um die Beziehung zu seiner Tochter. Gefangen zwischen Erfolgsdruck, ihrer Krankheit und der Emanzipation als Musikerin merkt Juli schnell, dass sie den Vater mehr denn je an ihrer Seite braucht und sie sich endlich entscheiden muss, wer sie wirklich sein möchte.

„Nur mit Dir zusammen” (AT) ist eine Produktion von W&B Television im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Produzentin ist Nanni Erben, Producerin ist Philine Zebralla. Regie führt Stefan Bühling, das Drehbuch verfasste Judith Westermann. Hinter der Kamera steht Marco Uggiano. Die Redaktion liegt bei Carolin Haasis (ARD Degeto).

ähnliche Beiträge

FUX •829 – Bernd Klüser – Musik für Kinder und Erwachsene

Anita Hofmann •828 – nach Schocknachrichrt lernt sie neu zu leben

Natalie Holzner •827 – bewundert Norman Langen