/ 301-400 / Udo Wenders #332 – Exklusivinterview

Udo Wenders #332 – Exklusivinterview

Volksmusik

FS an 16. November 2013 - 0:00 in 301-400, Promi, Udo Wenders, Video

Udo Wenders im Interview bei Promigeflüster

Man könnte fast schon wetten, dass Udo Wenders ein alter Hase ist, wenn man ihn so auf der Bühne betrachtet oder einfach nur etwas genauer hinhört: So sehr ist die sonore Bariton-Stimme inzwischen zum Markenzeichen des Österreichers geworden, so vertraut, ja fast schon beruhigend wirkt dieses Gefühl, das einen packt, wenn er die Liebe oder die Sehnsucht -- seine Lieblingsthemen -- in wunderschönen Songs besingt.

Nur würde man diese Wette natürlich verlieren: Udo Wenders ist gerade mal knapp fünf Jahre dabei. Wer hätte gedacht, dass man so viel bewegen kann in fünf kurzen Jahren? Die Geschichte ist hinreichend bekannt: Im Mai 2008 legt er einen Karrierestart hin, der so märchenhaft wie überraschend, so fulminant wie atemberaubend ist. Wenders, ein absoluter Außenseiter gewinnt den österreichischen Vorentscheid für den Grand Prix der Volksmusik – kommt aus dem Nichts, singt, siegt, überstrahlt die Favoriten. Schlag- artig im Rampenlicht angekommen, hängt der charmante Knapp-zwei-Meter-Mann sei- nen Beruf als Berater für Medizintechnik recht bald an den Nagel und konzentriert sich auf jene Leidenschaft, die ihm einen Karrierehöhepunkt nach dem nächsten und uns nun schon sein fünftes Album beschert: „Weltberühmt (in meinem Herzen)“ erscheint am 14.06.2013 bei Telamo.

0 Kommentare beitragen
Diesen Artikel bewerten

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X