Kerstin Ott #663 - Schlaflos - die neue Single - Promigeflüster

Kerstin Ott #663 – Schlaflos – die neue Single

Kerstin Ott im Interview bei Promigeflüster live vom Kulturwasen

Mit „Ich muss Dir was sagen“ hat Kerstin Ott im vergangenen Jahr ihr intimstes, mutigstes und emotionalstes Album vorgelegt. Nach über 200.000 verkauften Einheiten erscheint der Top 2-Longplayer nun als spezielle Platin-Edition, auf der die norddeutsche Singer-Songwriterin eine kleine Sensation für ihre Fans parat hat: Neben der brandneuen Single „Schlaflos“ enthält die Sonderausgabe fünf weitere exklusive Bonus-Titel, darunter auch die packende Lady Gaga/ Bradley Cooper-Coverversion „Shallow“, auf der Kerstin Ott erstmalig auf Englisch zu hören ist!
„Es ist ein unbeschreiblich befreiendes Gefühl, meine Erlebnisse und Emotionen mit meinen Fans teilen zu dürfen. Die schönen, aber auch die nicht so schönen“, sagt Kerstin Ott über ihre Lieder. Seit mittlerweile vier Jahren zählt die 38-Jährige zu den erfolgreichsten und beliebtesten Musikerinnen Deutschlands. Eine waschechte Ausnahmekünstlerin, die mit ihrer herzlich-offenen Art, ihren unter die Haut gehenden Texten und natürlich ihrer sofort wiedererkennbaren Stimme für immer neue Impulse im deutschsprachigen Popschlager sorgt. In eindringliche Songs verpackte Geschichten, mit denen sie ein stetig wachsendes Millionenpublikum berührt: Angefangen bei dem 2016 erschienenen Mega-Durchbruchshit „Die immer lacht (Stereoact-Remix)“, der ein Jahr später vom Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment für mehr als 1,5 Millionen Einheiten offiziell zum erfolgreichsten Werk des Jahres 2016 erklärt und mit dem Deutschen Musikautorenpreis, einem Diamant-Award sowie Doppel-Platin in Deutschland und Gold in Österreich ausgezeichnet wurde.
Ein Erfolg, der sich auf dem ebenfalls mit Gold ausgezeichneten Sommerhit „Scheissmelodie“ aus dem Platin-veredelten Top 4-Debütalbum „Herzbewohner“ fortsetzte. Mit ihrem zweiten, ebenfalls Platin-gekürten Longplayer „Mut zur Katastrophe“ schoss die Sängerin im August 2018 auf Platz 3 der Albumcharts. Ein weiteres Highlight stellt die gefeierte LGQBT+-Hymne „Regenbogenfarben (feat. Helene Fischer)“ dar, für die Kerstin Ott nach über 200.000 verkauften Einheiten mit einer goldenen Schallplatte belohnt wurde. Nach unzähligen ausverkauften Konzerten, der Veröffentlichung der Autobiographie „Die fast immer lacht“, die es bis auf Platz 20 der Bestsellerliste schaffte, sowie Auftritten bei den wichtigsten TV-Shows und Festivals wurde sie im Januar 2019 mit dem „Die Eins der Besten“-Award zur „Sängerin des Jahres“ gekürt.
Gemeinsam mit ihrem bewährten Erfolgsteam, Produzent Thorsten Brötzmann (u.a. Helene Fischer, Ben Zucker, The Kelly Family) und Songwriter Lukas Hainer (u.a. Santiano, Voxxclub, Faun) setzte Kerstin Ott ihren Erfolgsweg im letzten Jahr auf ihrem dritten Album „Ich muss dir was sagen“ fort, mit dem sie ebenfalls den 2. Platz der deutschen Longplay-Charts enterte. Für mehr als 200.000 Verkäufe sowie über 25 Millionen Gesamt-Streams inklusive aller daraus hervorgegangenen Singles erhielt das Album erst eine goldene Schallplatte und hat nun ebenfalls Platin-Status erreicht. Um sich bei ihren treuen Fans zu bedanken, erscheint „Ich muss dir was sagen“ nun als um sechs exklusive Bonustracks ergänzte Platin-Edition!
Neben der regulären Trackliste wie den Singles „Schau mal“, „Ich geh`meinen Weg“ oder dem Howard Carpendale-Duett „Wegen Dir (Nachts wenn alles schläft)“ beinhaltet die Platin-Edition von „Ich muss dir was sagen“ sechs bisher unveröffentlichte Bonus-Songs – allen voran die brandneue Single „Schlaflos“: Eine nachdenkliche Popballade, die Kerstin Ott den vorgerückten Stunden gewidmet hat, in denen die Hektik des Tages so langsam abnimmt und Herz und Seele endlich zur Ruhe kommen. „Ich bin definitiv ein Nachtmensch“, bekennt Kerstin. „Ich habe nachts die besten Ideen, wenn alles um mich herum still und ruhig ist. Der Begriff `schlaflos` ist eher negativ behaftet; ich fand es spannend, diese Stimmung umzudrehen und in etwas Positives zu verwandeln. Ich denke, es gibt viele Menschen, denen es ähnlich geht.“
Ein weiterer Höhepunkt findet sich mit der Coverversion des Lady Gaga/ Bradley Cooper-Duetts „Shallow“ aus dem mehrfach Oscar- und Grammy-Award-ausgezeichneten US-Kinoblockbuster „A Star Is Born“, auf dem Kerstin Ott erstmalig komplett auf Englisch zu hören ist! Schon auf ihrer letzten Tour präsentierte sie den Song gemeinsam mit ihrem Support-Act, der Hamburger Singer-Songwriterin Lara Hulo – nach euphorischen Fan-Reaktionen ist das eindringliche Remake nun zum ersten Mal als offizielle Studioversion erhältlich. Eine absolute Premiere für Kerstin Ott ebenso, wie für ihre Fans! „Auf Englisch zu singen, bedeutete natürlich eine enorme Umstellung für mich. Wenn ich alleine im Auto sitze und einen Song im Radio mitsinge, interessiert niemanden, wie meine Aussprache ist“, erklärt die Musikerin schmunzelnd. „Ich habe sehr darauf geachtet, alles korrekt und authentisch wiederzugeben. Lady Gaga ist eine großartige Künstlerin. Es hat großen Spaß gemacht, mit Lara dieses Duett zu singen. Auch sie ist eine wirklich tolle Sängerin.“
Abgerundet wird die Platin-Edition von „Ich muss dir was sagen“ von dem tanzbaren Folk-Pop-Song „99 Gründe“, dem unbeschwert-leichten Feelgood-Ohrwurm „Heute ist mein Tag“, dem bittersüßen „Ich hab`s wirklich versucht“ und der sanften Liebeserklärung „Manchmal“, mit der sich Kerstin Ott bei ihrer langjährigen Partnerin bedankt. „Es ist einfach ein Dankeschön an meine Frau. Ich glaube, man kann es nicht oft genug sagen, wenn man glücklich ist. Und ich bin sehr froh, auch meine Fans an diesem Glück teilhaben zu lassen.“

ähnliche Beiträge

Nick Wilder •831 – bei den Karl-May-Spielen 2024

Stefano Zarrella und Mariia Maksina – ausgeschieden

Manuel Spitzer •830 – 0404 – das neue Album