/ Allgemein / CD-Tip, neue Musik und mehr

CD-Tip, neue Musik und mehr

FS an 30. März 2013 - 9:11 in Allgemein, CD-Tipp, Musik, Schlager

CD-Tip: mit einer neuen Rubrik in den Frühling:

Der CD-Tip ist neu, denn fast täglich erreicht uns eine Menge an neuer Musik und CDs.  Diese wollen wir Euch an dieser Stelle immer mal wieder vorstellen. Ich hoffe es ist für Euch der passende Tip mit dabei!

CD-Tip 1: MARA KAYSER – „FARBEN“  
12 NEUE FARBENFROHE KOMPOSITIONEN

Mit einem farbenfrohen Album gibt Mara Kayser dem Jahr 2013 ihren ganz eigenen musikalischen Anstrich. “Die Arbeit an diesem Album war eine Reise von der Sehnsucht zum Verlieben, zur tiefen Begegnung mit allen Höhen und Tiefen, vom Lieben zum Entlieben und Loslassen mit allem Hadern und Schmerz, bis hin zur Freiheit im Hier und Jetzt. Alle diese Momente und vieles dazwischen machen die Farben in diesem Album aus.”, sagt die Künstlerin, die sich auch der Malerei widmet, über ihr neues Album. Dies führt ihren 2006 begonnen Weg mit ihrem ersten, komplett selbst getexteten Album, das unter dem bezeichnenden Titel „Angekommen“ erschienen ist, weiter fort, indem es dem Thema „Farben“ nuanciert und sehr persönlich Ausdruck verleiht. “Die Welt der Farben ist viel zu groß, um sich nur auf einen Farbton festzulegen. Farben haben so viel mit Stimmungen und Emotionen zu tun. Und was im einen Moment als die allerschönste Farbe erscheint, kann im nächsten Moment schon verblasst wirken” kommentiert Mara Kayser diese ungewöhnliche Komposition aus Musik, Texten, Farben, Emotionen und Lebenslust. Ein Hörgenuss der besonderen Art!

CD-Tip 2: DIVERSE – „WOHIN WIR AUCH GEHEN“  
… DIE 40 SCHÖNSTEN SCHLAGER-DUETTE

Können sie sich noch an die musikalische Gemeinschaftsproduktion „Ich hab´ Dich doch lieb“ von Nicole und der Gruppe Trio erinnern oder an das Duett des leider bereits verstorbenen Sängers Ibo mit Mallorca-König Jürgen Drews, die mit „Licht aus“ gemeinsam die Bühne rockten oder auch an den 60er-Jahre-Hit „Liebeskummer lohnt sich nicht“ in der gemeinsamen Fassung von Frank Zander & Nina Hagen…? Es gibt hunderte solcher besonderen Duette, die uns durch die letzten Schlager-Jahrzehnte begleitet haben – vierzig davon stellt dieser CD-Sampler vor. Ob Schlager-Veteranen wie Heintje Simons & Johannes Heesters oder Big Brother-Kandidaten wie Zlatko & Jürgen, ob gemeinsame Liebesduette ehemaliger Ehe-Paare wie Stefanie Hertel & Stefan Mross oder Michael Morgan & Rosanna Rocci, ob Freundschafts-Bekundungen wie der Song „Wir gehören zusammen“ von Frank Schöbel & Frank Zander oder „Der Freundschaftsring“ von Anna Maria Zimmermann & Olaf Henning oder familiäre Duett-Verbindungen wie die von Vater Peter Kraus und Sohn Mike – sie alle beweisen die hohe Emotionalität solcher Partnerschaften. „Wohin wir auch gehen“, benannt nach dem jüngsten Duett-Erfolg von Sylvia Martens & Oliver Lukas, die zu Jahresbeginn damit wochenlang in den deutschen Schlager-Radiocharts zu finden waren, ist eine außergewöhnliche Doppel-CD und ein Muß für jeden Schlagerfan!

CD-Tip 3: NICO GEMBA – „MEHR GEHT NICHT“  
DIE PERFEKTE MISCHUNG AUS HERZ- UND TANZGEFÜHL!

 Drei Jahre sind seit seinem letzten Album „Hero“ vergangen. Nun ist NICO GEMBA zurück, stärker denn je, daran lässt auch der Name seines neuen Albums keinen Zweifel: „Mehr geht nicht“. 12 brandneue Titel, die überwiegend aus seiner eigenen Feder stammen, markieren seine neue CD-Aera. Die wird eingeläutet mit der vorab ausgekoppelten Discotheken-Single „Du bist ’ne 10“, mit der der King Of Fox bereits wieder für beste Stimmung auf den Dancefloors des Landes sorgt. Dieser und alle anderen Songs des neuen Longplays zeigen, dass der gebürtige Duisburger in den letzten Jahren einen ganz eigenen Stil kreiert und dennoch eine Weiterentwicklung stattgefunden hat. Dafür steht auch die neue Radio-Single „Mehr geht nicht“ sowie neue gefühlvolle Titel wie “Egal was ich tu”, “Mein Herz hängt schief” oder “Engel”. Sie haben die perfekte Mischung aus Herz- und Tanzgefühl, bei dem ein „Mehr“ tatsächlich nicht geht. Entstanden in der Hitschmiede von Ully Jonas & Peter Power in Köln, haben die neuen Titel auf jeden Fall grosses Hitpotential! Mit seiner Interpretation des Nummer 1 – Hits „Einen Stern“, sowie seinen Discothekenhits wie „Der letzte Fox“, „Dieses Lied ist für Dich“, „Das letzte Stück vom Himmel“, „Solang Du diesen Ring trägst“ und vielen mehr, gehört NICO GEMBA seit über 15 Jahren zu den Hit-Garanten für die DJs. Das neue Album „Mehr geht nicht“ kann und wird diesen Weg mehr als nur fortsetzen.

CD-Tip 4: DIVERSE – „DIE SCHLAGER-HITPARADE – FOLGE 1“  
40 AKTUELLE TOP-HITS FÜR EIN STARKES SCHLAGER-JAHRZEHNT

Ein knallbuntes Programm an 40 aktuellen Top-Schlagern hält die CD „Die Schlager-Hitparade Folge 1“ für alle Fans des deutschen Schlagers bereit mit brandaktuellen und beliebten Titeln wie „Die Zeit mit Dir“ von Christian Lais, „Berlin“ von Nik P., „Wunderbar“ von Stefan Zauner, „Am Fenster“ von Matthias Reim, „Hey schöner Mann“ von Mara Kayser, „Einer von Millionen“ von Norman Langen, „Mein Plan für´s nächste Leben“ von Claudia Jung, „San Valentino“ von G. G. Anderson, „Die Liebe ist ein Niemandsland“ von Franziska, „Perche No“ von Matthias Carras & Sandra Diano, „Für einen Tag“ von Jürgen Drews und vielen vielen mehr. Auf dieser Doppel-CD dürfte mit zahlreichen Radio-Hits, Romantik-Schnulzen, Party-Liedern und aktuellen Kultschlagern sowie einem großen Staraufgebot von Semino Rossi über Michelle und Michael Hirte bis hin zu den Dorfrockern für jeden Geschmack etwas dabei sein. Diese auch optisch starke Hit-Compilation, die an die bunten 70er erinnert, zeigt an, dass es gerade jetzt wieder Zeit wird für ein starkes Schlagerjahrzehnt! In diesem Sinne freuen wir uns auf die Fortsetzung dieser neuen erfolgversprechenden CD-Reihe.

0 Kommentare beitragen
Diesen Artikel bewerten

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X